Weihnachtskarten-Aktion fördert Bildung und Glaubensweitergabe

Paulinus-Verlag spendet 4.000 Euro

Der Erlös in Höhe von 4.000 Euro aus der Weihnachtskarten-Aktion des Paulinus-Verlags geht in diesem Jahr an die Bischof-Stein-Stiftung. Das Motiv für die gute Sache zum Fest stammt von Pia Pütz, Sekretärin des Generalvikars (zum Bericht der Paulinus-Wochenzeitung).

Im Namen der Stiftungen dankten Michaela Marx, Geschäftsführerin der Bischof-Stein-Stiftung und Thomas Theis, Vorstandsmitglied und Leiter des Zentrums für Stiftungen und Fundraising herzlich für die großzügige Unterstützung. Mit der Spende wird die Bischof-Stein-Stiftung Bildungsangebote und Projekte der Glaubensweitergabe im Bistum Trier unterstützen. Förderanfragen können katholische Kirchengemeinden, Verbände, Orden sowie Dienststellen und Einrichtungen des Bistums Trier ganzjährig einreichen. Weitere Infos erteilt das Stiftungszentrum (Tel. 0 65 1 / 145 195 71).

Förderprogramm 2019